99 Gründe...

esposa1969 Avatar

Das kleinformatige Büchlein „99 Gründe, warum mein Kind weint“ misst nur etwa 17 cm auf 15 cm ist in gelben Farbtönen gehalten und wie ein Fotoalbum aufgemacht. Ich habe es vor etwa 1 Stunde erhalten und war dann direkt auch mit dem Blättern durch. Lt. Buchrückentext finden wir hier "Herzzerreissend lustige Bilder von Babys und Kleinkindern, die aus allen möglichen und unmöglichen gründen weinen. Das ist süss, witzig - und sehr, sehr tröstlich. Denn alle anderen Eltern sind auch nicht besser dran."

Genau das ist es, was wir in diesem Buch vorfinden: 128 Seiten (Seitenzahlen gibt es hier keine, Aber in einem Fotoalbum ja auch nicht) und auf jeder Seite ein weinendes Kleinkind/ Baby (manchmal auch in Begleitung eines Erwachsenen), das weint. Zum Glück noch ein paar Platzhalter für Fotos der eigenen weinenden Kinder, die ich aber nie als solche fotografiert habe, da ich dann lieber mit Trösten beschäftigt war, denn mit fotografieren.

Einmal durchgeblättert, für ganz nett befunden, aber soooo genial, dass ich es nun ständig zur Hand nehmen müsste ist es nun auch wieder nicht. Wie gesagt ganz in Ordnung, aber ich hätte mir lieber lachende und vor Lust kreischende Kinder gewünscht, weil Kindertränen ja eigentlich nichts "Witziges" sind. Wenn ich mir teilweise die weinenden Kinder ansehe, sieht man deutlich, dass es oft kein Trotz-Weinen ist, sondern ein jämmerliches und da zerreisst mir dann mein Mutterherz.