ein nettes Geschenkbuch

tayjan Avatar

Vom Stil her erinnert dieses Buch an die Uli Stein Geschenkbücher: Es enthält wenig Text und viele humoristische Bilder.

In diesem Fall sind die Bilder Fotos von weinenden Babys und Kleinkindern mit einer Bildunterschrift, die verrät, weshalb das Kind weint.

Aufgeteilt ist das Buch in verschiedene Themenbereiche, vor denen es jeweils einen einleitenden Text gibt.

Bevor wir ein Kind hatten, hätte ich zu diesem Buch gesagt, dass hier wohl einfach jemand etwas veröffentlichen wollte und die Bilder niemals der Wahrheit entsprechen können. Wegen solcher Dinge würden Kinder doch nicht weinen. Nun mit Kind bin ich von selbigem eines besseren belehrt worden und kann bestätigen, dass es genau so ist.

Damit eignet sich dieses Buch gut als seelische Stütze für andere Eltern (Ihr seid nicht allein!) und ist auch eine nette Geschenkidee zur Geburt für die frischgebackenen Eltern. Da es üblicherweise hauptsächlich Geschenke für das Neugeborene sind, ist dies zur Abwechslung ein humorvolles Geschenk für die Eltern, das ihnen gleichzeitig zeigt, was noch auf sie zukommt...