I will cry if I want to

sam Avatar

In mehreren Kapiteln mit je einem eigenem Thema zeigt der Autor uns Fotos von weinenden kleinen Kindern, und erklärt wieso sie denn gerade weinen. Jedes Elternteil, das selber schon mal in einer ähnlichen Situation gesteckt hat, weiß, dass "weil ich seinen Käse in zwei Hälften gebrochen habe" oder "sie ist im Wasser nass geworden" für eine(n) zwei-jährige(n) ein sehr guter Grund sein kann loszubrüllen. Die Aufmache des Buches ist wunderbar: durch die gelbe Farbe mit den bunten Bildern ist es ein echter Blickfang. Bei den ersten Bildern musste ich herzlich lachen. Es sind nicht alle Bilder gleich gut, aber das hängt z.T. sicherlich auch mit den eigenen Erfahrungen zusammen. Ich finde das Buch ein wunderbares Geschenk für humorvolle Eltern, jetzt zu Weihnachten kann ich mir vorstellen, dass es hier und da unter dem Baum liegt. Im Inneren wird der Autor kurz vorgestellt und wird auf seine Website hingewiesen, da kann jeder ein Bild von seinem Kind posten mit dem Grund, wieso er oder sie gerade weint. Auch da sind eine Menge witzige Bilder vorhanden, auch ein paar Brüller sind dabei.
Alles in Allem eine ganz nette Sache und mal was Anderes ! Dreieinhalb Sterne.