Lustig - und gut als Geschenk geeignet

karina keks Avatar

Dieses kleine Büchlein ist ein sehr witziges und schönes Geschenk für gestresste Eltern kleiner Kinder. Ich weiß noch gut die Trotzphasen meiner Kleinen, hatte beim Durchblättern des Buches viele Deja-vu-Erlebnisse im Kopf. Manchmal sind kleine Kinder völlig übermüdet und weinen aus den kleinsten Anlässen - für uns meist aus unverständlichen Gründen. Aus der Distanz darf man ruhig auch mal lächeln, statt zu toben, über die Weinattacken der Kleinen (solange man sie nachher beruhigt und tröstet). Für viele Eltern, die gerade im größten schlimmsten Trotzphasen-Alter ihrer Kleinen sind, ist das Buch eine schöne Gelegenheit sich mal zu amüsieren, dass andere Kinder auch nicht anders sind. Das tut gut und entspannt, daher finde ich dieses Buch ganz klasse und als schönes kleines Geschenk geeignet - gerne auch für einen selbst.
Besonders die schöne bunte Machart ist mir sehr positiv aufgefallen. Die Texte zu dein einzelnen "Kapiteln" fand ich sehr gut und aufschlussreich. Es hätte nur ruhig ein bisschen mehr Text sein dürfen. Ansonsten ist man schnell durch mit Blättern. Die Fotos der Kinder allerdings sind wirklich köstlich!! Selten hab ich so gelacht und mich an frühere Zeiten erinnert (meine Kinder sind schon größer) wie hier. Auch die Gründe, die angegeben werden, weswegen das eine oder andere Baby oder Kind gerade weint, sind zum Brüllen komisch. Wie schön dass auch andere Kinder so sind wie meine früher waren! Dank an die Autoren allein für die geniale Idee!