Unterhaltsam und witzig

nilly Avatar

Schon allein der Buchtitel " 99 Gründe warum mein Kind weint" spricht Bände! Der Autor Greg Pembroke ist auf die geniale Idee gekommen, Bilder seiner brüllenden Kinder auf Facebook zu posten. Schnell entstand daraus ein Blogg und jetzt dieses Buch.

Die ersten Seiten lassen den Leser kurz wissen, wie Greg auf die wunderbare Idee kam, seine Kinder zu fotografieren. Das besondere dabei: es geht nicht um die typischen smile-Bilder. Sondern um die Situationen die schon so manche Eltern auf die Palme gebracht haben. Das scheinbar grundlose Brüllen unserer Sprösslinge wurde hier festgehalten. Die köstlichen Bilder sind unterschiedlichen Themen zugeordnet wie zum Beispiel "Feinschmecker" und "Große Erwartungen". Der Autor kann zu jedem Themengebiet aus eigener Erfahrung berichten und aus dem Nähkästchen blaudern.

Ich bin von diesem Büchlein begeistert und war richtig traurig als ich die letzten Seiten aufgeschlagen hatte. (Habe mir dann den Spaß gegönnt einfach nochmal von vorne anzufangen...) Der Autor bringt sicherlich viele Eltern, und solche die es vielleicht mal werden wollen, zum Schmunzeln. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich bei dem nächsten Brüllanfall einfach meine Kamera zücke und das Bild auf einen der freien Seiten einkleben werden.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir das Buch selbst nicht gekauft hätte. Der Preis ist recht hoch. Aber als Mitbringsel für "Leidensgenossen" finde ich es fantastisch.