Gefühlvolle New-Adult-Perle, in der ernste Themen authentisch dargestellt werden

booklover2011 Avatar

Triggerwarnung:
Depression, Panikattacken, psychische Erkrankungen, sexuelle Belästigung, Suizid

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Billy und Cedric geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Billys beste Freundin Olivia und Cedrics Familie.

Die Annäherung zwischen Billy und Cedric erfolgt gefühlvoll und langsam. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach. Die ernsten Themen wie psychische Erkrankungen werden authentisch dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, dank der schlagfertigen Dialoge und den Nebencharakteren. Diese runden die Geschichte perfekt ab.

Ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem ernste Themen authentisch dargestellt werden, so dass es für diese New-Adult-Perle ganz klar großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane lieben, in denen auch ernste Themen zur Sprache kommen.

Fazit: