Mitreißend und schnelllebig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanne79 Avatar

Von

Ich liebe Anna Gavalda einfach.
Eine herrliche LP in rasantem Tempo, welches besonders durch viele kurze Sätze verstärkt wird.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Mathilde, 24, Studentin aus Paris berichtet von ihrer vermutlich grössten Pleite. In einem Cafe verliert sie 10.000 Euro, die sie von ihrer Mitbewohnerin bekommen hat und gemeinsam mit ihrem Anteil weitergeben muss.
Doch soll es noch ein Wunder geben ? Ihre Tasche wurde wohl gefunden, der Finder kann sich aber erst ein paar Tage später mit ihr Treffen. Nun wartet und bangt sie.

Die LP ist einfach großartig, ich liebe Gavaldas Schreibstil. Sehr flott und dabei total komisch...im Sinne von witzig.
Es wäre einfach toll, wenn ich hier weiterlesen könnte.