Wird die kleine Chaotin ihr Glück finden?

bluesky_13 Avatar

Wir lesen hier von Mathilde Salmon, die gerade mal 24 Jahre alt ist und hier ihr Leben durchleuchtet.
Sie studiert, arbeitet für ihren Schwager und lebt in einer WG mit Zwillingen, die sich um alles finanzielle kümmerten. Mathilde saß in einem Kaffee in der Nähe des Triumphbogens und wartete auf Julie, eine der Mitbewohnerinnen. Nachdem gerade renoviert wurde und Julie weg musste, brachte sie 10.000 Euro mit, mit denen Mathilde den Handwerker bezahlen sollte. Julie wirkte leicht nervös, als Mathilde das viele Geld in ihre Handtasche steckte.
Tja und was soll man sagen, es passiert, wie es passieren muss und Mathilde vergisst beim verlassen des Kaffees doch tatsächlich die Tasche. Als sie wenige Minuten später wieder zurück im Kaffee ist, ist die Tasche weg und keiner weiß etwas, typisch!

Diese Leseprobe verdient ganz klar die vollen 5 Sterne, denn die Geschichte die wir hier lesen, geht sofort ans Herz. Die Autorin erzählt ihre Geschichten immer so identisch wie nur möglich und in vielen Situationen sieht man sich selbst. Es wirkt alles so realistisch aber auch sehr gefühlvoll. Die Autorin erzählt alles so plastisch, das man die Protagonisten direkt vor sich sieht. Man ist mittendrin in der Geschichte und man leidet und fühlt mit Mathilde. Da macht das Lesen richtig Spaß und man hat schon eine gewisse Vorfreude auf das Gesamtwerk.

Eure Bluesky_13
Rosi