Geflügelte Worte ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
manka Avatar

Von

Anna Gavaldas geflügelte Worte muss man einfach lieben - so leicht, so melodisch, so tiefgründig, so alltäglich und doch so besonders.
Die Kurzgeschichten der Französin gehen so leicht von der Hand, lesen sich so flüssig und unkonventionell, wie man es höchst selten findet. Sie vereint für mich etwas Derbes mit etwas Poetischem. Faszinierende Gegensätze, die sich insbesondere in der letzten Geschichte "Minnesang" zeigen.
"Mathilde" die längste der fünf Kurzgeschichten, hat mich persönlich am wenigstens berührt, weshalb ich das Buch (leider) auch sehr lange ruhen ließ - hätte ich gewusst, was mich bei "Yann" und dem bereits erwähnten "Minnesang" noch erwartet - so hätte ich sicher keine Sekunde gezögert.
Hinzu kommt meine Paris-Liebe ... für mich also eine (mit Ausnahme der Geschichte "Mathilde") rundum gelungene Kurzgeschichten-Kollektion!