Geschichten aus dem wahren Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elena9985 Avatar

Von

In dem neuen Roman der französischen Erfolgsautorin Anna Gavalda " Ab morgen wird alles anders " portraitiert die Autorin fünf Geschichten mit fünf unterschiedlichen Charakteren.
Zum Einen ist da Mathilde.
Mathilde verliert Ihre Handtasche, welche sehr viel Geld beinhaltet. Der ehrliche Finder wird Ihr ein Vertrauter.
Zum Anderen gibt es dann noch den Lastwagen-Fahrer und zugleich Hundebesitzer. Er versteift sich so auf die Beziehung mit seinem Hund ´, welcher Ihm Trost spendet in der schweren Zeit nach dem Tod des Sohnes. Seine Ehe ist zerbrochen und er droht ebenfalls zu zerbrechen nach dem Tod seines treuen Hundes.
Die anderen Charaktere möchte ich hier unerwähnt lassen, da es sonst zu sehr in das Buch hinein reichen würde.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Zu erkennen ist der Pariser Eifelturm und zwei Menschen.
Der Sprachstil ist unverkennbar der von Anna Gavalda.
Leider hat mich das Buch an sich nicht so überzeugt, da mir der Sprachstil einfach nicht liegt.