Mitreißende Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beany Avatar

Von

In dem Buch "Ab morgen wird alles anders" sind fünf verschiedene kurze Geschichten vereint und jede einzelne beschreibt (besondere) Lebenssituationen und ungewöhnliche Menschen. Und nach jeder Geschichte war ich immer ein bisschen traurig, dass ich nicht erfahren habe, wie es mit der jeweiligen Person weitergeht.

Unter anderem geht es z.B. um Mathilde, die in einer WG mit Zwillingen wohnt und mit finanziellen Angelegenheiten wenig am Hut hat. Als sie die 10.000 € verliert, mit dem sie einen Handwerker bezahlen soll, geht das große Suchen los und das in mehreren Hinsicht.

Einige Geschichten haben mich wirklich berührt und ich konnte mich in den Personen auch selbst wiederfinden. Mir gefällt der Schreibstil von Anna Gavalda und die bildliche Beschreibungen der Protagonisten bzw. der Umgebung von Paris sehr gut.