Nette Kurzgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flinnn Avatar

Von

Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Fan von Kurzgeschichten, doch es gab mehrere Gründe, warum mich dieses Buch wirklich neugierig gemacht hat:
Erstens: die Autorin. Von Anna Gavalda kannte ich bereits davor die zwei äußerst gelungenen Geschichten "Zusammen ist man weniger allein" und "Wer früher stirbt ist länger tot".
Zweitens: die Leseprobe mit der charmanten Schreibweise und den inspirierenden Gedanken, die sie in meinem Kopf anregte.

Nachdem ich das Buch ausgelesen habe, muss ich sagen, dass die Autorin diesmal nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat. Ich weiß wirklich nicht, woran ich es jetzt genau festmachen könnte, aber insgesamt bin ich nie wirklich in die Lektüre eingetaucht.
Ich habe die Lesezeit zwar genossen, doch vom Hocker gerissen hat mich das Buch leider nicht.