nichts für mich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
butzel81 Avatar

Von

Ich habe mich sehr über das neue Anna Gavalda Buch gefreut.
Aber leider hat es mich nicht überzeugen können. Ich habe nur sehr schwer in die Einzelnen Geschichten rein gefunden. Der Schreibstil war irgendwie eigenartig und so gar nicht mein Fall. Die Protagonisten werden nur sehr kurz beschrieben und man findet keinen Zugang zu Ihnen.
Es werden fünf Kurzgeschichten erzählt. Am besten fand ich noch die von einer Frau die 10.000 EURO in einem Café verliert, die sie nur treuhänderisch für einen Handwerker bekommen hat und sich ein seltsamer Finder meldet.
Mir fehlt der Sinn und der Hintergrund der Geschichten. Leider hat mich das Buch nicht fesseln können. Vielleicht das nächste von Anna Gavalda.