sehr schöne Kurzgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoonili Avatar

Von

Da Anna Gavalda schon einige gute Bücher geschrieben hat, war ich gespannt auf diese Sammlung von Kurzgeschichten.
Die erste Geschichte handelt von Mathilde, die in einem Café ihre andtasche vergißt und somit sehr viel verliert. Es ist sehr viel Geld, von dem sie einen Handwerker bezahlen wollte. Was soll sie jetzt nur tun?
Ziemlich schnell meldet sich ein Finder. Wird er ihr die Handtasche samt Inhalt einfach überreichen?
Mir hat diese erste Geschichte am besten gefallen, doch auch die weiteren laden zum kurzweiligen Lesen ein.
Da ich viel mit der Bahn unterwegs bin, ist diese Kurzgeschichtensammlung ideal. Man kann sich kurz in eine andere Welt versetzen. Ob das Leben ab morgen wirklich anders wird, darüber lässt sich streiten. Ich konnte den Titel nicht unbedingt mit den Geschichten in Verbdinung bringen. Das Cover ist recht unspektakulär, aber der Inhalt hat mich überzeugt.