Veränderungen

baby17 Avatar

Eine Erzählung über Menschen, einsam auf der Suche nach Veränderung in ihrem Leben.

Die Autorin erzählt über Menschen in verschiedenen Lebenslagen. Die eine auf der Suche nach Mr. Right, der andere gefangen in einem eintönigen Job und einer langweiligen Beziehung, der Nächste in der Trauer um sein Kind versunken usw. Jede Person für sich ist einzigartig, aber alle verbindet etwas. Lebensgeschichten, die alles andere als rund laufen. Und das mitten in Paris.

Für den Leser sind die Hauptpersonen greifbar und ihr Handeln auf jegliche Art und Weise verständlich. In allen Geschichten schwingt die Hoffnung auf Besserung mit, so dass der Leser die Chance bekommt, mit zu leiden und zu bangen.

Auch wenn jede Geschichte etwas Außergewöhnliches hat (wer verliert schon so viel Geld in einem Cafe?), kann ich mich in die Handlungen hineinversetzen.

Die Sprache des Buches ist einmalig. Sehr lebendig. Das Buch macht nachdenklich und gleichzeitig bringt es mich zum Lächeln. Der Autorin ist ein wunderschönes Buch gelungen. Es wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und hoffe, bald wieder etwas von dieser tollen Autorin lesen zu dürfen.