Foodexperimente für abenteuerlusige Gourmets

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Der Umschlag ist sehr geheimnisvoll und verweist schon auf die tollen und qualitativ sehr gut in Szene gesetzten Fotos des Buches. Und nun zu dem Inhalt: 15 Gemüsesorten werden hier unter die Lupe genommen. Vom Geschmacksportät, in dem die Vielfalt der Zubereitungsmöglichkeiten aufgezeigt werden über einfach nachkochbare aber auch sehr raffinierte Rezepte und dazwischen wieder allerlei Basis-Wissen über das Gemüse. Nicht nur für den Vegetarier geeignet, sondern auch mit Fisch und Fleisch. Dabei fabelhafte Kombinationen, die ich so noch nicht kannte, mir aber schon bei der Durchsicht des Rezeptes und der Bilder dass Wasser im Munde zusammenläuft. Im Anhang ein sehr gut übersichtliches Rezeptregister.
Dieses Buch wird einen Stammplatz in meiner Küche finden. Die Autorin hat eine vortreffliche Auswahl an Rezepten getroffen die nun drauf warten nachgekocht zu werden. Ich krempele meine Ärmel hoch und freue mich auf die Experimente und Geschmacksexplosionen, die mich hier erwarten werden.