Adieu, Sir Merivel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Ein Buch wie es so nicht zu erwarten war. Es berichtet von dem Leben des Medicus Sir Merivel, das immer wieder unerwartete Wendungen nimmt. Da seine Tochter mit einer befreundeten Familie verreisen möchte, versucht Sir Merivel sein Glück am Hofe des fanzösichen Königs. Doch dort läuft nichts so wie er es sich vorgestellt hat. Und auch zu Hause entwickelt sich nichts nach Plan, da seine Tochter nicht verreist ist, sondern schwer erkrankt.

Rose Tremains Schreibstil versetzt einen gut in die Zeit des Buches rein. Allerdings ist das Buch obwohl es spannend ist irgendwie zäh. Ich hatte beim Lesen das Gefühl ich komme nicht wirklich vorran. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Rollen waren gut besetzt und das Ende so nicht zu erwarten.