Gelungene Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baghira Avatar

Von

Das Cover macht neugierig, die Leseprobe hat das verstärkt.
Neugierig war ich auch, wir das Interaktive der Adventure Games in Buchform umgesetzt wurde. Meiner Meinung nach sehr gelungen.
Am Anfang des Buches wird der Buchaufbau und die Vorgehensweise erläutert.
Hilfreich ist es auf jeden Fall, mit mehreren Lesezeichen zu arbeiten um Stellen schneller zu finden. Ich kann auch nur dazu raten, die Hilfetipps ganz am Ende des Buchs in Anspruch zu nehmen.
Klar kann man das Buch auch einfach von vorne bis hinten lesen, es lösen sich dann viele Rätsel einfach erst zum Schluss auf. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben, das Ende lässt Spekulationen oder eine Weiterführung zu.
Die Karten sind auf jeden Fall hilfreich, ein Stift beim Lesen ebenfalls, um sich Sachen zu notieren.
Ich finde das Buch gut gemacht, für Freunde von Adventure Games auf jeden Fall eine gute Anregung zum Lesen.