Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eskimo81 Avatar

Von

Geschichtsbücher sind oftmals Schinken, die mühsam zum lesen sind und einen auch langweilen können. Agent Sonja ist zwar im weitesten Sinn auch ein Geschichtsbuch, aber gut verpackt in einem Roman, mit einer Geschichte, mit einem roten Faden. Die Leseprobe hat mich fasziniert und ich hatte Lust auf mehr. Nun, was soll ich sagen? Im Grundsatz ist das Buch spannend, interessant und faszinierend. Nur manchmal hatte ich wirklich Mühe, die Übersicht nicht zu verlieren. Sehr viele Orte, sehr viele Menschen, da es auch in China spielt, kommt das "ausländische" noch dazu. Man muss sehr genau und konzentriert lesen, immer mal wieder "spicken", woher kommt dieses oder jenes...

Fazit: Für mich ein sehr interessantes und spannendes Buch, auch wenn ich mich sehr konzentrieren musste und mir eine Übersicht der Protagonisten fehlte. Es bereichert.