Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monjara Avatar

Von

Nun habe ich es auch geschafft dieses Buch zu lesen.

Das Cover zeigt die junge Agentin Sonja mit ihrem Fahrrad auf einer Wiese, über ihr fliegen einige Flugzeuge. Der Titel ist in rot gehalten.
Angesprochen hatte mich das Buch in der tat durch sein Cover.

Das Buch umfasst das ganze Leben der Sonja, mit allen Höhen und Tiefen. Ich finde die Geschichte sehr spannend und würde sie auch jedem empfehlen, der sich für kommunistische Spionage interessiert.
Des weiteren halte ich das Buch für Menschen für interessant, die sich für den 2. Weltkrieg interessieren.

Manche Begriffe und Zeilen habe ich nicht verstanden, da ich nicht wirklich im Thema Kommunismus drin bin.
Das nicht verstehen ist aber nicht so schlimm, man kann ja googlen.

Schön fand ich das es sich bei diesem Buch nicht um eine erfundene Geschichte geht sondern um das Leben einer realen Person und deren Umfeld.
Das Nachwort und die Angaben woher das wissen stammt finde ich sehr gut.

Alles in allem ein sehr gutes Buch.