Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pinkyliest Avatar

Von

Schon lange wollte ich mal ein Buch über eine Agentin lesen und dieser Wunsch ist mit diesem Buch nun in Erfüllung gegangen.

Es hat mir insgesamt gut gefallen, das Cover ist ansprechend und hat mich gleich neugierig gemacht. Einen Agentenroman, der auf Realität basiert, habe ich zuvor auch noch nicht gelesen. Ein paar Längen hatte es für mich deshalb auch ein Stern Abzug, das hat meinem Lesevergnügen aber kaum geschadet. Es war spannend, in die Welt von „Agent Sonja“ einzutauchen und ich wollte immer mehr über sie erfahren. Nebenbei war die Lektüre des Buches auch noch Geschichtsunterricht.
Man erkennt in dem Buch die umfangreiche Recherchearbeit des Autors und seine Vorliebe für spannende Spionagegeschichten.

Ich halte es für ein sehr lesenswertes Buch, das vor allem Geschichtsliebhaber und Fans von James Bond überzeugen könnte.