aktuelle Thematik, fehlende Spannung

rheinnixe Avatar

Das Cover ist düster und sieht etwas mitgenommen aus. Es passt zum Buch, gefällt mir aber nicht sonderlich gut.
Eine junge Umwelt- Influencerin wird in ihrem Luxus Loft auf bestialische Weise abgeschlachtet. Als Täter kommt nur jemand in Frage der sich mit schlachten oder operieren auskennt. Für die Hamburger Mordkommission kein leichter Fall.
Dies ist mein 1. Buch von Lea Adam. Lea Adam greift mit ihrem Buch ein aktuelles Thema auf und ist dadurch sehr nah am Zeitgeist.
Ihre detailreichen Schilderungen vom Tatort sind nichts für schwache Nerven. Hier gibt die Autorin richtig Gas und diese Spannung habe ich während des ganzen Thrillers erwartet, was leider ausblieb.
Der Schreibstil von Lea Adam läßt sich sehr gut lesen, verschachtelte Sätze sind nicht zu finden. Dadurch kann man der Geschichte sehr gut folgen.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Leider fehlt dem Thriller die nötige Spannung. Er plätschert eher vor sich hin, ein echter Spannungsaufbau ist nicht vorhanden. Anstelle dessen wird viel privates über die Ermittler geschrieben.
Für Menschen die den Nervenkitzel mögen kann ich dieses Buch leider nicht empfehlen.