Ein guter, brutaler Thriller!

buecherpfoten_ Avatar

Eine Tierschutz-Influencerin wird brutal ermordert und hingerichtet in ihrem Loft gefunden. Das Ermittler Duo Milo und Vincent stehen vor vielen Fragen. Was für ein Motiv muss der Täter haben, um so ein Gemetzel anzurichten?
Das Buch greift damit auch aktuelle Themen wie die industrielle Schlachttierhaltung und Tierquälerei auf.

Bevor ich das Rezensionsexemplar gelesen habe, habe auch den ersten Teil rund um das Ermittlerduo Milo und Vincent - "Stigma" von Lea Adam - gelesen. Dies war vor allem um die Entwicklung und die Beziehung zwischen den Charakteren besser zu verstehen, eine gute Idee.
In diesem Teil wachsen einem die beiden noch mehr ans Herz. Die Charaktere sind sehr gegensätzlich und es ist eher eine Hassliebe zwischen den beiden. Es gibt einige humorvolle Neckereien, die mich an der einen oder anderen Stelle zum Schmunzeln gebracht haben.
Zur Story lässt sich sagen, dass sie doch sehr brutal und definitv nichts für schwache Nerven ist. Die Tatortbeschreibungen sind schon sehr explizit.
Auch gibt es einige Szenen über Tierquälerei, die auch mich sehr schockiert und zum Nachdenken gebracht haben.
Die Suche nach dem Täter war sehr spannend. Gut gefallen haben mir die Passagen, die aus Sicht des Täters geschrieben sind.

Insgesamt hat es mir allerdings an Plottwists gefehlt. Einiges war doch sehr vorhersehbar für mich. Das hat einen deutlichen Teil der Spannung herausgenommen. Deswegen ein Stern Abzug. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er lässt sich sehr leicht und locker lesen.

Alles in allem ist es trotzdessen ein sehr guter Thriller, zu dem ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann!