Ein gutes und heftiges Buch

flechter Avatar

Das Buch Agonie von Lea Adam war wirklich interessant zu lesen.
Es ist ein Thriller der in Deutschland spielt und zwar in Hamburg und etwas im Umland.

Das Cover des Buches ist sehr düster gehalten, wo man ein Gesicht erahnen kann worüber der Titel des Buches in roter Schrift geht. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Inhalt des Buches hat mir gefallen.
Die Handlung spielt um die Mordkommissare Jagoda Milosevic und ihren Partner Vincent Frey. Sie werden mit einen Mordfall beauftragt, der wirklich heftig ist (Lesen auf eigene Gefahr). Es bleibt aber nicht bei einem Mord, sondern spitzt sich immer weiter zu, so das man es bereits mit einen Serientäter zu tun hat - was ich wirklich gut nachvollziehbar geschrieben wurde.
Die Spannung im Buch nahm immer weiter zu, wobei man sich schon fragte wer hinter den Morden steckt.
Im Buch geht es aber auch um das Privatleben der beiden Mordkommissare, die teilweise nicht einfach ist.
Was ich sehr gut fand, war das im Buch Stellenweise die Sicht des Täters zu lesen war, was einen guten Einblick gab.

Ich kann das Buch nur empfehlen zu lesen, wobei man vorher am besten den Text auf den Rücken des Buches lesen sollte, da es keine leichte kost ist.