Extrem blutiger Thriller

lisbethsalander Avatar

Da ich bereits den ersten Band aus der Feder des Autorenduos, das sich hinter Lea Adam verbirgt mit großer Begeisterung gelesen hatte, war nun der Nachfolger ein absolutes Muss! Und das will schon etwas heißen, denn normalerweise bin ich eigentlich gar kein Fan von derart blutigen Thrillern! Diesmal muss sich das Ermittlerteam Jagoda Milosovic und Vincent Frey um den Fall einer brutal ermordeten Tierschützerin kümmern. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, spannend und mitreißend, man kann das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen! Die Geschichte bringt viel Informationen rund um Massentierhaltung, Fleischindustrie und alles, was damit zusammenhängt, und was man als Konsument gar nicht wissen möchte, und was dennoch so wichtig ist, an die Öffentlichkeit zu gelangen. Auch über das Privatleben der beiden Kommissare erfahren wir als Leser wieder sehr viel, was ich persönlich gerne mag, und weshalb ich diese Reihe auch so schätze. Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert, ähnelt in seiner Gestaltung dem ersten Teil, auch das finde ich gut gelungen!