Grausam & Spannend !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Sie tut alles, um Tiere zu schützen. Doch sich selbst retten kann sie nicht ...
Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird auf grausamste Art ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gehen zunächst von einem Hassverbrechen aus. Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, auch im Netz vertrat sie lautstark ihre extreme Haltung und machte sich nicht nur Freunde damit. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto mehr geraten auch Menschen, die ihr nahestanden, unter Verdacht. Die Tierschützerin hatte sich mehr als einmal mit ihrer Arbeit und ihren illegalen Recherchen in tödliche Gefahr gebracht, und auf ihren Spuren tun dies nun auch Vince und Milo …

Milosevic und Frey ermitteln gegen einen übermächtigen Gegner
Zwischen Menschhandel und der Fleischindustrie ermitteln Vincent Frey und Jagoda Milosevic in diesem düsteren Thriller für alle Fans von "Die Brücke" und "Fake".

Autor (Quelle: amazon)
Lea Adam ist das Pseudonym der Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer. Zwischen der schwedischen Küste und dem Münchener Umland haben sie unabhängig voneinander zahlreiche Buchprojekte veröffentlicht. Stigma ist ihr erster gemeinsamer Thriller.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: Ullstein Taschenbuch;
ISBN: 3548067212
Preis Taschenbuch: 12,99 Euro
Preis Kindle: 10,99 Euro

Beurteilung
Das Cover gefällt mir: düster schwarz mit roter Schrift - passt zu einem Thriller.
Der Schreibstil des Autorenteams ist flüssig und gut zu lesen.
„Agonie“ ist nach „Stigma“ der zweite Band um das Ermittlerteam Jagoda Milosevic, genannt Milo und Vincent Frey. Dieser Band kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden; dennoch ist die Entwicklung des Ermittlerteam Milosevic und Frey interessant und man sollte doch den ersten Band „Stigma“ zuerst lesen.
Die einzelnen Kapitel sind übersichtlich, die unterschiedliche Schriftart vom „Mörder: in“ ist gut gelöst.
Direkt von Beginn an ist die Geschichte spannend und fesselnd.
Das Thema Schlachthof und Tierquälerei ist mit vielen genauen Beschreibungen brutal und für mich schwer zu ertragen gewesen.
Sind die Zustände in den Schlachthöfen tatsächlich so brutal und tierfeindlich?
Ich kann und möchte es nicht glauben. Zudem Ist das Thema „Tierwohl“ derzeit sehr aktuell.

Fazit
Ein fesselnder Thriller; ich vergebe gute vier Sterne und werde sicher auch Folgebände der Autorinnen lesen.
Also Leseempfehlung für Leser, die auch brutale Szenen ertragen können.