Guter Ansatz, jedoch ausbaufähig!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey ermitteln in einem ungewöhnlichen Fall. Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird grausam zugerichtet in Ihrem Loft aufgefunden. Diese hat sich nicht nur mit einigen Großkonzernen angelegt, sondern auch durch Ihre unpopulären Äußerungen Feinde gemacht. Doch die Ermittlungen von Milo und Vince ergeben auch andere Möglichkeiten, die gegebenfalls ein Motiv darstellen könnten. Doch dann gibt es ein weiteres Opfer, welches die bisherigen Erkenntnissen in Frage stellt.
Meine Meinung: Ich war bereits ganz neugierig auf den zweiten Fall des Ermittler-Duos und muss leider sagen, dass es meinen Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Die Aufbau der Geschichte gefällt mir gut und auch das Thema ist gut gewählt, aber leider sind in diesem Fall, die Charaktere etwas abgeflacht. Leider konnten sich Milo und auch Vince nicht weiterentwickeln. Das persönliche Umfeld bzw. das Gefühlschaos der beiden Protagonisten wird zu stark in den Vordergrund gestellt und der Fall an sich, bleibt etwas auf der Strecke. Ich finde diesbezüglich wäre das ganze noch ausbaufähig. Habe die Hoffnung, dass die Charaktere im nächsten Teil wieder mehr zu Ihren Stärken finden. Das Buchcover finde ich sehr passend und gelungen.