Schonungslos und brutal!

laudibooks_ Avatar

Darum geht es:
Die zwei Polizisten Jagoda Milosevic, genannt Milo und Vincent Frey haben es mit einem besonders brutalen und grausamen Mord zu tun. Die junge Umwelt-Influencerin Mira Mönchshagen wird in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden. Der Täter hat das Mordopfer an einem Fleischerhaken aufgehängt und ausbluten lassen. Aufgehängt, gehäutet und ausgenommen wie ein Vieh. Das Ermittlerteam geht von Umweltschutz Hatern aus, aber dann kommt es zum nächsten Leichenfund.

Mein Leseeindruck:
Auch im Thriller „Agonie“ werden die brutalen Morde sehr gut und detailliert dargestellt. Dies hat mir schon sehr gut im Vorgängerband „Stigma“ gefallen. Der Schreibstil vom Autorenduo ist flüssig und hat ein enormes Tempo, welches gut zu den Geschehnissen passt. Die kurzen und knappen Kapitel animieren zum stetigen Weiterlesen. Sehr gekonnt bringen die Autorinnen einen Thriller mit einem gesellschaftlichen kritischen Thema zu Papier. Schonungslos werden die Zustände in der Massentierhaltung und wie die Tiere zur Schlachtbank geführt werden beschrieben. Die Handlung ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Spannung beginnt mit dem Mord und wird bis zur letzten Seite gehalten.

Fazit:
5 von 5 Sterne! Ganz großes Kopfkino!