Spannend und sehr blutig!

goldensammy Avatar

Die Ermittler Jagoda „Milo“ Milosevic und Vincent Frey von der Hamburger Mordkommission vermuten ein Hassverbrechen, nachdem eine bekannte Umwelt-Influencerin grausam abgeschlachtet in ihrer Wohnung gefunden wird. Allerdings taucht eine weitere grausam zugerichtete Leiche auf bevor sich überhaupt ein konkreter Verdacht erhärten kann. Zwischen beiden Toten gibt es augenscheinlich keine Verbindung, sodass ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Es ist der zweite Thriller des Autorinnenduos Regina Denk und Lisa Bitzer, den ich gelesen habe und der mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Das Thema Massentierhaltung und die grausamen Zustände in Schlachthäusern stehen im Mittelpunkt, dieses blutigen Thrillers. Leider hat sich die Suche nach dem Täter für mich nur am Rande abgespielt und es war auch sehr schnell klar wer der Täter ist. Die Abschnitte aus Sicht des Täters fand ich sehr gut eingearbeitet.
Als störend habe ich persönlich die privaten Verwicklungen der Ermittler empfunden, da diese für meinen Geschmack zu viel Raum eingenommen haben und mich irgendwann genervt haben.
Alles in allem ist es solider Thriller mit kleinen Schwächen und ich werde wahrscheinlich auch das nächste Buch der Reihe lesen sollte noch eines erscheinen.