Spannender Thriller mit aktuellem Thema

aimee03 Avatar

Inhalt: Eine bekannte Umwelt-Influencerin auf bestialische Weise ermordet in ihrer Hamburger Wohnung aufgefunden. Die Tote hat sich sehr gegen Tierquälerei eingesetzt und ihrer Meinung auch lautstark im Netz vertreten. Jagoda Milosevic und Vincent Frey nehmen sich dem Fall an und stoßen auf viele Geheimnisse und Hass. Doch dann wird eine weitere Leiche gefunden die ebenso wie Schlachtvieh zugerichtet worden ist. Doch zwischen den beiden Morden scheint es bislang keine Verbindung zu geben. Doch es tauchen immer mehr Indizien auf und die Zahlt der Verdächtigen steigt rasant an. Die Spur führt jedoch zu einem Großkonzern, der Schweine nicht artgerecht behandelt. Die Fassade der Geschäftsleitung beginnt zu bröckeln. Milosevic und Frey müssen aber vorsichtig sein, denn der Mörder kommt immer näher.

Meinung: Endlich mal wieder ein Thriller, der seinen Namen auch verdient hat! Das Cover ist ähnlich gestaltet wie bei dem Vorgänger, was mir gut gefällt. Obwohl die beiden Kommissare mir nicht sonderlich sympathisch waren, fand ich die Geschichte einfach Klasse! Ein höchst pikantes und aktuelles Thema, welches die Autorinnen sich hier ausgesucht haben! Der Schreibstil war fordernd und es ist nie langweilig geworden. Die Spannung war immer spürbar. Allerdings ist das Buch zum Teil sehr blutig und daher nichts für schwache Nerven. Von mir gibt es hier eine Leseempfehlung!