Vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tabasc0 Avatar

Von

Krimis und Thriller, bei denen der Täter schon von Anfang an bekannt ist, können durch aus Spannung erzeugen. Hier ist das eher so mittelmäßig gelungen. Hervorzuheben ist auf jeden Fall das dynamische am mittler Duo, welches mir schon im Vorgänger Band richtig gut gefallen hat. Das Zusammenspiel verschiedener Nationalitäten und der Umschlagplatz Hamburg haben mir richtig gut gefallen.

Auch der Schreibstil ist sehr flott und man fliegt förmlich über die Seiten. Thematisch geht es ganz klar um Umwelt Aspekte, Tierhaltung und der ökonomische Gesamt nutzen. Hier und da gab es einige Längen, was auch daran liegen kann, dass die Autorinnen sich sehr im Detail verloren haben.

Insgesamt ein solider und definitiv aktueller Thriller mit Wendungen und Dynamik aber eben auch nicht mehr. Das Cover reißt es da sicher auch nicht raus. Darauf gefällt mir lediglich die zerkratzte Schrift.