Eine in ein Kleidungsstück gewebte Geschichte

piratenbraut Avatar

Maggie ist Mutter einer kleinen Tochter und hat einen tollen Mann an ihrer Seite. Außerdem arbeitet sie erfolgreich als Auktionatorin in London. Heute hat sie einen frühen Termin bei ihrem Chef und macht sich schon Sorgen,worum es geht und ob sie etwas falsch gemacht hat. Doch dann bietet dieser ihr eine Beförderung an. Völlig verdattert geht Maggie in ihr Büro zurück. Diesen Job wollte sie schon immer haben. Aber eigentlich hat sie schon jetzt zu wenig Zeit für ihre Familie. Und da zieht ein Karton,den sie selbst letztens bei einer Auktion ihrer Firma ersteigert hat, ihre Aufmerksamkeit auf sich und sie findet einen uralten, wertvollen und aufwändig bestickten Kragen in der Kiste.

Dann folgt ein Zeizsprung und wir erfahren etwas über die Herstellerin des Kragens. Aimee ist eine junge Frau kurz vor ihrer Hochzeit mit einem älteren Mann. Ihre Mutter hat sie früh verloren und ihr Vater hält sie wie eine Gefangene. Sie bestickt den Kragen für ihre Hochzeit und legt all ihre Wünsche und Träume in diese Arbeit.

Eine tolle Leseprobe, bei der man sich gut in diese beiden Frauen hineinversetzen kann, die zu völlig unterschiedlichen Zeiten und unter völlig unterschiedlichen Bedingungen leben. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vor allem Aimees Geschichte interessiert mich. Wird sie aus ihrem Käfig entkommen können?