3 Freunde raufen sich zusammen

blueberry87 Avatar

Sorry Fortune stammt aus einer langen Reihe von Visionisten. Doch ihre Fähigkeit des Wahrsagens ähnelt nicht der ihrer Mutter oder ihrer Schwester. Sie kann nur in die kurze Zukunft und unwichtige Dinge sehen. Das macht ihre Mutter, die Direktorin der altehrwürdigen Akademie Fortuna, nicht glücklich. Doch schon am ersten Tag passieren unvorhergesehene Umstände, die den Schulalltag von Sorry richtig durcheinander wirbeln.

Dies ist das Erstlingswerk der Autorin Sarah M. Kempen. Das wunderbare Cover hat uns sofort angesprochen, sowie der Klapptext, der eine spannende Geschichte verspricht. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Besonders hat uns Idee gefallen, das eine junge Wahrsagerin, die aus einer angesehenen Familie aus Wahrsagern entstammt, so ihr Probleme hat wahrzusagen. Der Druck der auf Sorry lastet, ist sehr gut geschrieben. Sie ist super sympathisch und ist uns sofort ans Herz gewachsen.

Auch die Freunde Ben und Missy sind wirklich toll. Besonders die Freundschaft zu Missy hat uns immer schmunzeln lassen, weil Missy so ein dufter Typ ist. So außergewöhnlich und doch so eine gute Freundin.

Ben wirkt zu erst äußerst geheimnisvoll. Doch er ist so nett und ehrlich, das man ihn einfach gern haben muss.

Die Geschichte ist sehr spannend und die Auflösung der Geschichte hat uns sehr gut gefallen. Ein kleiner Ausblick auf den zweiten Band wird am Ende auch gegeben.

Fazit:
Ein spannendes Buch über Freundschaft, Wahrsagerei, das zu sich selbst finden und zu sich selbst zu stehen, und das Freundschaft das Wichtigste ist was wir haben.