Akademie Fortuna

jessyyy Avatar

Inhalt:

Als Anniversary „Sorry“ Fortune ihren ersten Tag an der Akademie Fortuna, der Schule für Wahrsagerei, hat, wird Großes von ihr erwartet. Sie soll allen zeigen, dass auch sie bedeutende Visionen haben kann, schließlich stammt sie aus der mächtigsten Visionistenfamilie von Horror’s Cope. Nur leider gibt es da ein Problem: Sorrys Visionen sind anders. Statt großer Schicksale sieht sie nur kleine Alltagsdinge voraus. Dass jemandem eine Birne auf den Kopf fallen wird, zum Beispiel. Doch damit ihre Mutter die Schulleitung der Akademie Fortuna nicht an die fiese Sterndeuterfamilie Astra verliert, muss Sorry unbedingt Schulbeste werden. Zum Glück stehen ihr die durchgeknallte Nichtseherin Missy Hap und Sorrys mysteriöser Mitschüler Ben Dulum unterstützend zur Seite!

Meinung:

Sorry war mir schon von Anfang an eine sympathische Protagonistin.

Das sollte sich auch im Laufe der Geschichte nicht ändern.

Leider muss sie immer wieder zurückstecken, weil ihre Mutter ihre Hellseherkräfte nicht zu schätzen weiß, da es sich "nur" um in unmittelbarer Nähe eintreffender Visionen handelt. Doch als sich die bösen Machenschaften der Astras immer mehr häufen und nun die Schulleitung ihrer Mutter auf dem Spiel steht, erkennt auch Sorrys Mutter die positiven Eigenschaften ihrer Visionen. Es sind eben auch oft die kleinen Dinge, die großes bewirken können!

Der Schreibstil ist super und flüssig und hat mich komplett mitgerissen. Ich hatte das Buch in einem Tag durchgesuchtet und will mehr!

Ich hoffe, dass noch weitere Geschichten von Sorry erscheinen werden.