Auch vermeintlich unscheinbare Dinge können entscheidend sein !

katze-kitty Avatar

Anniversary Fortune- genannt Sorry- ist das jüngste Kind der hochgeachteten und einflußreichen Visionistenfamilie Fortune. Seit Jahrzehnten habe die Fortunes geachtete hohe Stellungen inne und Sorrys Mutter ist schon seit vielen Jahren die Schulleiterin der Academie Fortuna. Leider ist Sorry ein schwarzes Schaf, denn im Gegensatz zu dem Rest der Familie ist Sorry nur im Stande ganz nah in die Zukunft zu sehen, und auch diese Visionen offenbaren eher alltägliches und haben nicht viel zu bedeuten. Oder vielleicht doch ? Sind manchmal nicht vielleicht auch die auf den ersten Blick unscheinbaren Dinge ausschlaggebend ?

Akademie Fortuna- Wenn Wahrsagen so einfach wäre ist ein ganz tolles Kinderbuch von Sarah M. Kempen für Kinder ab 10 Jahren. Das Cover ist für die Zielgruppe absolut ansprechend und macht neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil ist verständlich und flüssig und hat mir wirklich richtig gut gefallen !

Sorry ist ein tolles Mädchen und man kann richtig mit ihr mitfühlen. Alle gucken teils mitleidig teils verachtend auf sie herab, weil sie keine "anständigen" und "wichtigen" Visionen zustande bringt. Selbst ihre Mutter erwartet mehr von Sorry. Sie ist in anderer Leuten Augen alles andere als perfekt und das macht sie so liebenswert !

Auch ihre beiden Freunde- das Nichtseherhausmeistermädchen Missy und der Nekromantenjunge Ben, sind Aussenseiter und gerade deshalb ergänzen sich die drei perfekt. .Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die Astrafamilie auf, die sich für Besseres hält und um jeden Preis die Schulleitung übernehmen will.

Richtig gut ist die Aussage des Buches, das manchmal eben auch die Unscheinbaren oder kleineren Dinge entscheidend sein können !

Das Ende des Buches verspricht mit einem kleinen Minicliffhanger in jedem Fall die Aussicht auf einen Nachfolgeband, den ich dann unbedingt lesen muss !

Ganz klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch !