Ein Blick in die Zukunft

silberblut Avatar

Akademie Fortuna (Band 1) von Sarah M. Kempen, erschienen beim Schneiderbuch Verlag

Ein weiteres schönes Kinderbuch, das den Weg zu mir gefunden hat, ist Akademie Fortuna. Selten hab ich den Schneiderbuch Verlag so richtig auf dem Plan, doch wenn, dann sieht es richtig gut aus!
____________________________
Hier für euch der KT:
Als Anniversary „Sorry“ Fortune ihren ersten Tag an der Akademie Fortuna, der Schule für Wahrsagerei, hat, wird Großes von ihr erwartet. Sie soll allen zeigen, dass auch sie bedeutende Visionen haben kann, schließlich stammt sie aus der mächtigsten Visionistenfamilie von Horror’s Cope. Nur leider gibt es da ein Problem: Sorrys Visionen sind anders. Statt großer Schicksale sieht sie nur kleine Alltagsdinge voraus. Dass jemandem eine Birne auf den Kopf fallen wird, zum Beispiel. Doch damit ihre Mutter die Schulleitung der Akademie Fortuna nicht an die fiese Sterndeuterfamilie Astra verliert, muss Sorry unbedingt Schulbeste werden. Zum Glück stehen ihr die durchgeknallte Nichtseherin Missy Hap und Sorrys mysteriöser Mitschüler Ben Dulum unterstützend zur Seite!
___________________________________

Das Buch hat 288 Seiten und reiht sich im Genre der Fantasybücher für Kinder und junge Jugendliche ein. Ein Lesealter von 8 bis 12 fände ich empfehlenswert.

Das mystische Cover zeigt die Protagonistin "Sorry" Fortune, sowie Ben Dulum und Missy Hap. Sie sind großartig beschrieben, leicht wiederzuerkennen und in der Geschichte bereits in einigen Illustrationen abgebildet, welche wirklich schön und mit Liebe zum Detail gestaltet wurden.

Die Story um Sorry ... macht richtig Spaß! 😃 es ist aufregend, interessant und dreht sich von vorn bis hinten um die sämtlichen Arten des Wahrsagens. Sogar ein kleiner Kriminalfall muss aufgeklärt werden. Doch was, wenn keiner in die Vergangenheit sehen kann, sondern nur in die Zukunft? Und das nicht einmal zu einem bestimmten Augenblick?
Da muss eine Lösung gefunden werden! Und das tun Sorry, Ben und Missy! Denn das Schicksal der ganzen Akademie steht auf dem Spiel!

Der Schreibstil des Buches ist kindgerecht, spannend und bedient sich eines schönen, gepflegten Wortschatzes. Das weiß ich immer sehr zu schätzen. 😃

Als ich auf die Geschichte stieß, dachte ich, es würde sich um einen abgeschlossenen Einzelband handeln, doch es ist der erste Band einer ganzen Reihe von Büchern um die Akademie Fortuna. Um wie viele es sich handelt, weiß ich leider nicht, doch wir finden es heraus! 😃

Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternis!
Und eine Leseempfehlung für alle magischen und mysteriösen Leseratten! ❤