Magische Freundschaften

sara h. Avatar

Dieses Buch handelt von Freundschaft und dem Leben in einem Internat, wobei der Fokus auf der Kunst des Wahrsagens liegt.

Anniversary, die auch ,,Sorry“genannt wird, stammt aus einer Familie, die traditionell Visionen haben. Sorry erbt diese Gabe und kann ihre Fähigkeiten ebenfalls nutzen. Sie erhält jedoch keine Einsichten in wichtige, bevorstehende Ereignisse und muss daher unterrichtet werden, um in die Fußstapfen ihrer Ahnen zu treten. Der Leistungsdruck lastest schwer auf Sorry.

Die fantastische Welt des Wahrsagens ist toll aufgebaut und man fühlt sich sogleich sehr wohl und gut aufgehoben. Es macht Spaß zusammen mit Sorry ihre Fähigkeit zu verbessern und anzuwenden. Freundschaften kommen auch nicht zu kurz. Dadurch erhält das Buch Tiefe und ist lehrreich.

Die schönen Illustrationen im Buch stechen zusätzlich heraus und machen das Leseerlebnis besonders. Hier wurde mühevoll daran gearbeitet.

Ich werde definitiv die weiteren Teile lesen, da ich die Reise von Sorry weiter verfolgen möchte!