Mal eine ganz nur Idee-großartig umgesetzt

mein.lesenest Avatar

{Rezension}

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre

🔮

Sorry, die eigentlich Anniversary heißt stammt von einer bedeutenden Wahrsager Familie ab und ihre Vorfahren habe schon viele wichtige Visionen gehabt. Leider bestehen ihre Visionen eher aus Kleinigkeiten und außerdem sieht sie nur Dinge hervor die unmittelbar  passieren und nichts, was in der fernen Zukunft passieren wird. Dass sie damit ihre angesehene Familie in schlechtes Licht rückt, ist klar. Zumal ihre Mutter Schulleiterin der Akademie Fortuna - einer Schule für Wahrsagerei - ist. Doch in der Schule gehen plötzlich merkwürdige Dinge vor sich und ausgerechnet Sorry muss um die Stellung ihrer Mutter als Schulleiterin kämpfen. Nicht auszudenken,wenn der hinterlistige Taurus Astra diesen Posten übernehmen würde. Doch wie soll Sorry das schaffen.

🔮

Im bin absolut begeistert. Sarah M. Kempen entführt den Leser mit ihrem grandiosen Schreibstil in die Welt der Wahrsagerei und man hat die Chance diese Welt mal auf eine ganz neue Art und Weise kennenzulernen. Mich haben die verschiedenen Arten der Wahrsagerei total interessiert,denn davon gibt es so einige. Von Kartenlensen, Sternedeuten und Tarotkarten ist so ziemlich alles dabei. Ich finde es toll,dass diese so genau beschrieben worden sind. Man kann gut nachvollziehen, wie die Vorhersagen getroffen werden und welche Eigenschaften die jeweiligen Familien haben. Alleine die Idee von einer Schule der Wahrsagerei hat mich begeistert und dann auch noch die verschieden Bereiche der Wahrsagerei - die Autorin hat echt fantasievolle Ideen.

Sorry war mir nicht nur aufgrund ihres außergewöhnlichen Namens sofort sympatisch. Sie ist ein aufgewecktes manchmal ein wenig tollpatschige Mädchen, welches ihrer Mutter gerecht werden möchte. Ich finde es gut,dass auch das Thema Leistungsdruck angesprochen wurde. Auch Vorurteile, in diesem Fall gegen eine Art der Wahrsagerei, wurden thematisiert. Das fand ich ebenfalls sehr gut, denn manchmal muss man einfach alte Geschehnisse hinter sich lassen können und über seinen Schatten springen. Auch die anderen Charaktere im Buch haben mir gefallen, wenn auch nicht alle sehr freundlich sind. Bei vielen von ihnen gibt es noch einige Geheimnise zu lüften und ich bin wirklich gespannt was dahinter steckt.

Das Cover ist wirklich zauberhaft, genau wie die Illustrationen im Inneren. Alicia Räth ist wirklich eine begabte Künstlerin von der man sichtlich noch einige Covergestaltungen sehen wird.

🔮

,,Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre" von Sarah M. Kempen aus dem Schneiderbuchverlag ist für mich ein gelungener Reihenauftakt. Ich bin gespannt,wie es weiter geht. 🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟