Packendes Internatsabenteuer

runhild Avatar

Was für ein schönes Cover. Selbst dort ist schon etwas magisches zu sehen. Kleine Sterne funkeln um die abgebildete Wahrsagerkugel. Und die Geschichte ist wirklich sehr mitreizend.

Sorry (12 Jahre) kommt auf die Wahrsagerschule und fühlt sich alles andere als eine Visionistin. Ihre Mutter ist die Schulleiterin was den ersten Schultag und auch die Freude auf diese Schule etwas schmälert. Doch Sorry lernt schon auf den Weg zur Einschulung ihre neue Freundin Missy kennen. Zusammen mit Missy und Ben erlebt Sorry ein spannendes Abenteuer an ihrer Schule.

Es ist so mitreizend geschrieben, dass ich das Buch fast an einem Tag gelesen habe. Ich konnte mir alles so bildhaft vorstellen und musste oft über einige Situation lachen. Die Geschichte hat mich etwas an die Buchreihe von Harry Potter erinnert. Aber da man dieser Schule nicht hexen sondern nur wahrsagen kann, sind es zwei komplett andere Schwerpunkte. In jedem Kapitel gibt es kleine wunderschöne Bilder, die die Geschichte zusätzlich unterstreicht.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch, denn es einfach klasse und für Mädchen und Jungens ab 10 Jahre gleichermaßen gut geeignet zu lesen.

Viel Spaß beim Eintauchen in die Magie der Wahrsager!!!