Sehr gelungenes Buch für Jung und Alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sa.ssch Avatar

Von

Die 12 jährige Anniversary "Sorry" Fortune stammt aus der mächtigsten Visionisten-Familie. Auf ihr lastet daher viel Verantwortung, um das hohe Ansehen der Familie und die Weiterführung der Akademie Fortuna, einer Schule für Wahrsagerei zu bewahren. Doch Sorry's Fähigkeiten sind anders, statt großen Visionen sieht sie nur kleine Alltagssituationen voraus. Wie soll sie so Schulbeste werden, damit die Tradition der Familie, die Leitung der Akademie, weitergeführt werden kann? Dazu kommt noch die Familie Astra, die Erzfeinde der Fortune's, die mit allen Mitteln versuchen die Schulleiterin, Sorry's Mutter zu stürzen. Gemeinsam mit Missy, der Tochter des Schulhausmeisters und dem geheimnisvollen Mitschüler Ben versucht Sorry dies zu verhindern....

Ich habe als Kind schon sehr viele Schneiderbücher gelesen und hatte eine riesige Sammlung. Auch heute noch lese ich gerne hin und wieder Jugendbücher. Ich finde das Buch ist nicht nur für Kinder toll sondern für Jung und Alt. Da ich grundsätzlich Handlungen über Fantasy, Magisches und Außergewöhnliches sehr mag, wusste ich schon nach dem Lesen der Leseprobe, dass das Buch genau nach meinem Geschmack ist. Ich fand die Idee der Geschichte toll, die Charaktere hatten alle ihren eigenen Charme. Wie in jeder Geschichte in der es magisch zugeht gibt es Gut und Böse. Die versteckte Message der Geschichte, dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann, sondern sich von Menschen erstsein eigenes Bild machen kann, kann man nicht früh genug lernen. Das Buch ist mit liebevollen Zeichnungen geschmückt. Ebenso das Cover finde ich richtig toll gestaltet und passt perfekt zur Handlung. Der Schreibstil ist einfach und leicht zu Lesen, genau richtig für Kids. Als erster Band einer Bücherreihe hatte das Buch ein sehr spannendes offenes Ende. Am liebsten hätte ich sofort den zweiten Teil weitergelesen, was für mich ein gutes Buch ausmacht.