Sehr guter Start

janap09 Avatar

Die Geschichte beginnt damit dass
Sorry ihren ersten Schultag auf der Wahrsager-Akademie hat auf der Ihre Mutter Schulleiterin ist.
Doch es läuft nicht alles so glatt, wie erhofft. Schon bei der Hinfahrt meckern ihre Schwester und ihre Mutter über ihre Fähigkeiten von denen Sie ja niemanden erzählen solle da es peinlich für alle wäre da sie diese nicht kontrollieren kann.Bei der Einführungszeremonie, bei der jeder eine Vorhersage vor dem Publikum machen muss, platzt plötzlich ein junger Nekromant in den Saal. Die Nekromanten galten nach einem Aufstand als verbannt und sind nicht gern gesehen.
Doch durch einige Umstände freundet sich Sorry mit Ben, das ist der Name des Jungen, und der Nicht-Wahrsager-Tochter des Hausmeisters an und zusammen müssen sie nun versuchen eine Verschwörung aufzudecken und somit den Schulleiterposten von Sorrys Mutter zu sichern.

Ich fand vor allem die kleinen Zeichnunen zwischendrin sehr schön. Die Geschichte ist spannend erzählt und man fühlt sofort mit Sorry und Ben mit.
Die Freundschaft der drei Hauptfiguren ist einfach toll und ich möchte einfach mehr von ihnen erfahren und freue mich schon riesig auf den nächsten Band.