Sehr humorvoller Einstieg in eine neue Reihe

_ich.lese_ Avatar

Sorry , eigentlich heißt sie ja Anniversary, ist in einer Familie aus Wahrsagern aufgewachsen.
Nun ist sie auch auf der Schule für Visionisten und ihr wird eine große Karriere vorhergesagt. War doch ihre Schwester die beste Schülerin und ihre Mutter ist die Leiterin der Akademie.
Nur tut sich Sorry sehr schwer mit der Vorhersage ...

Ich war auf den ersten Blick in das Cover verliebt. Bunt, Glitzer und Magie, alles was das Leserservice begehrt. Und Akademien oder Internate habe es mir sowieso sehr angetan.
Und was soll ich sagen, ich liebe das Buch und sage der Reihe jetzt mal großartige Abenteuer voraus.
Der Unterrichtsstoff ist humorvoll gewählt. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Die Schüler und Schülerinnen der Akademie sind bunt zusammengewürfelt, für jeden was dabei. Und dann natürlich Sorry, auf die so große Erwartungen liegen. Sie ist einfach sympathisch, witzig und so wunderbar anders.
Ich mochte das Buch sehr gerne. Es war spannend, humorvoll und macht neugierig auf mehr Abenteuer der Visionärsanwärter. Wahrsagen hatte ich auch noch nicht so oft in Büchern und kann es jedem nur empfehlen. Eine gelungener Auftakt.