Spannende Wahrsagergeschichte

clairem Avatar

Ich fand das Buch spitze und freue mich schon auf den zweiten Band. Ich hoffe er wird genauso spannend.
Das Cover ist wunderschön und der Anblick ist magisch. Es hat mich gleich neugierig gemacht und ist vielversprechend. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie sind gut beschrieben und ich konnte sie mir anhand der Bilder sehr gut vorstellen. Die Schriftgroße ist perfekt für das vorgegebene Alter. Ich konnte das Buch, durch den Schreibstiel der Autorin, trotz der Namen flüssig lesen.

Sorry gehört zu der berühmten Familie Fortuna, die als einzige Familie Visionen haben. Die Visionen sind sehr bedeutend und reichen weit in die Zukunft. Bei Sorry ist das anders, sie sieht nur kleine Visionen und sie kann nur ein paar Minuten in die Zukunft blicken. Ab sofort soll sie die Akademie Fortuna besuchen. Ihre große Schwester Merry geht schon länger an die Akademie. Bei der Einschulung müssen alle neuen Wahrsager eine Vorrausage machen. Sorry ist als Letztes dran. Aber zum Glück wird sie gestört, denn plötzlich taucht ein Nekromant auf. Er heißt Ben Dulum. Daher muss Sorry nicht vorhersagen.
Im Laufe des Buches muss Sorry Schulbeste werden. Dabei helfen ihr die verrückte Hausmeistertochter Missy Hap und ihr geheimnisvoller Mitschüler Ben Dulum.
Werden sie es schaffen?

Fazit:
Spannendes Buch mit viel Fantasy. Für Jungs und Mädchen die gerne lesen und an Magie glauben.