Spannendes Abenteuer an der Akademie für Wahrsagerei

alex_k_this_is_me Avatar

"Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre" von Sarah M. Kempen
Willkommen an der Akademie für Wahrsagerei! Der Wahrsager-Nachwuchs wird an der Akademie Fortuna eingeschult. Darunter auch Sorry Fortune. Aber ausgerechnet die Tochter der Schulleiterin verfügt nur über leidliche Fähigkeiten. Und ausgerechnet von Sorry hängt plötzlich die Zukunft der Akademie ab.
Ein bisschen habe ich mich an den Auftakt der Harry Potter-Reihe erinnert gefühlt. Aber letztendlich entwickelt sich der Plot doch eigenständig. Die Welt der Wahrsager ist voller Faszination. Neid, Konkurrenz und dunkle Mächte spielen eine wichtige Rolle. Inmitten aller Ränke versucht Sorry ihren Weg zu finden. Immer wieder muss sie Kritik und Boshaftigkeiten einstecken. Aber an der Akademie findet sie auch Freunde, die sie nehmen wie sie ist, sie bestärken und ihr Selbstvertrauen geben.
"Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre" ist eine fantasievolle Geschichte, die zeigt, worauf es im Leben ankommt, wie man sich durchboxt und besteht. Ein Cliffhanger lässt vermuten, dass das Buch in Serie geht. Schön - denn Sorry ist eine sympathische Heldin, die noch zeigen soll, was in ihr steckt. Ich möchte aber auch mehr über den charismatischen, geheimnisvollen Ben erfahren. Und Hausmeistertochter und Nichtseherin Missy ist eh ne Type, die direkt zu meinem Liebling geworden ist.
Fazit: Spannend, humorvoll und mitreißend. Die Akademie Fortuna besuche ich jederzeit gerne wieder!