Spannendes, fantasievolles Abenteuer mit Tiefgang

rabbitmaus Avatar

Ein wirklich tolles Buch, mit leicht zu lesendem Schreibstil, was mich sehr begeisterte.

Als „Sorry“ ihren ersten Tag an der Akademie Fortuna hat, wird eine Menge von ihr erwartet. Schließlich ist sie die Tochter der Schulleiterin und stammt somit aus einer Familie von den mächtigsten Visionisten. Leider sind „Sorrys“ Visionen weniger bedeutungsvoll, sondern eher alltäglicher Herkunft und dementsprechend unspektakulär. Schlimm, das nun von ihr die Zukunft der Akademie abhängt, doch mit ihren Freunden wird das schon werden, oder?

Ich hatte zu Beginn damit gerechnet, dass es in Richtung Harry Potter geht, doch dem ist nicht so, auch wenn die Kulisse und das Drumherum ähnlich ist. Die Geschichte entwickelt sich völlig anders und enthält sehr viel Themen, die heutzutage sehr wichtig sind. Freundschaft, Hänseleien und sich behaupten müssen sind nur einige Themen die angesprochen werden. Die Autorin verpackt es sehr gut und löst diese Probleme im Buch bestens. Toll für junge Leser:innen geeignet, die ebenfalls unter Druck stehen.

Das Buch ist sowohl für Kinder als auch junge Erwachsene geeignet . Im Kontext ist rauszulesen, dass es nicht abgeschlossen ist, sondern noch weitere Bücher folgen werden. Wirklich toll, denn das Buch hat noch sehr viel zu bieten. Alle Charaktere sind durchaus sympathisch und man möchte mehr...

Mein Fazit: humorvoll, spannend und mitreisend, absolute Leseempfehlumg.