Super Auftakt- Ich will mehr !

simi_. Avatar

Die Akademie Fortuna, ist eine besondere Schule, denn hier gehen nur Kinder hin, die die Fähigkeit des Wahrsagens beherrschen.
Sorry, fängt dieses Jahr an der Akademie an, und erlebt im Laufe des Buches so einige Abenteuer, die sie gemeinsam mit ihren neuen Freunden bestreitet.
Die Autorin hat eine tolle Art zu erzählen, Sie beschreibt alles sehr bildlich, sodass man wirklich das Gefühl hat mit in der Akademie zu sein, und so wie sorry alles neu kennenzulernen.
Sorry, ist eine sehr tolle und ausgearbeitete Figur, die sich im Laufe der Geschichte auch stetig weiterentwickelt.
Auch alle weiteren Figuren in der Geschichte, sind super dargestellt, und alle haben ihre kleinen Macken, was das Leseereignis umso schöner macht.
Auch als ältere Leserin (Mitleser) hatte ich meinen Spaß an der Geschichte. Das Buch hat alles was ich mir von einem Buch wünsche. (Spannung, gute Freunde, Abenteuer, Geheimnisse und ein bisschen Magie.)
Die Kapitel haben die optimale Länge, und werden durch schöne Illustrationen ergänzt.
Ein wirklich tolles Buch, das ich auch nur empfehlen kann. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.