Toller Auftakt einer neuen Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shadowbaki Avatar

Von

Es ist endlich soweit:
Sorry hat ihren ersten Tag auf der Wahrsager-Akademie (und ihre Mutter ist dort auch noch Schulleiterin).
Doch es läuft nicht alles so glatt, wie erhofft.
Bei der Einführungszeremonie, bei der jeder eine Vorhersage vor dem Publikum machen muss, platzt plötzlich ein junger Nekromant in den Saal.
Die Nekromanten galten nach einem Aufstand als verbannt und sind nicht gern gesehen.
Doch durch einige Umstände freundet sich Sorry mit Ben, das ist der Name des Jungen, und der Nicht-Wahrsager-Tochter des Hausmeisters an und zusammen müssen sie nun versuchen eine Verschwörung aufzudecken und somit den Schulleiterposten von Sorrys Mutter zu sichern.

Besonders gut gefallen mir an dem Buch die kleinen Zeichnungen zwischendrin. Die Geschichte ist spannend erzählt und man fühlt sofort mit Sorry und Ben mit.
Die Freundschaft der drei Hauptfiguren ist einfach toll und ich möchte einfach mehr von ihnen erfahren und freue mich schon riesig auf den nächsten Band.