Wahrsagen

suntweety Avatar

Sorrys Einschulung in die Akademie Fortuna, die Schule für Wahrsagerei, steht bevor. Sie gehört zu einer einflussreichen Visionistenfamilie, und von ihr wird erwartet, Großartiges voraus zu sagen. Jedoch sieht Sorry nur kleine Alltagsvision.
Mit ihren neuen Freunden Missy und Ben versucht sie ihren Platz dort zu finden und stellt bald fest, sie muss für sich und ihre Gabe einstehen.

Dies ist der Auftakt einer Reihe, um die Visionistin Sorry.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ein Hingucker.
Die Geschichte wird durch viele detaillierte Illustrationen begleitet. Für Kinder genau das Richtige und wird dadurch aufgelockert.

Sorry als auch die anderen Protagonisten gefallen mir sehr gut. Man merkt auf den wenigen Seiten, wie Sorry sich verändert und selbstbewusster wird.

Selbst mich als Erwachsene hat das Buch regelrecht gefesselt. Man hat sich vom Alltag sehr gut ablenken lassen und konnte sich in diese schöne Fantasy-Geschichte hinein ziehen lassen.
Es ist etwas ganz anderes als Harry Potter, aber man fühlt sich ebenfalls wohl in der Akademie.

Die erste Geschichte um Sorry ist sehr gelungen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und dann wird man als Leser mit einem spannenden Cliffhanger zurück gelassen. Das schreit nach Fortsetzung.

Ich freue mich auf ein weiteres Buch und möchte gerne erfahren wie es mit Sorry, ihren Freunden und ihrer Schule weiter geht.