Wahrsagen, Freundschaft und Internatsabenteuer

konstanze kiener Avatar

Ein Buch mit den Themen Wahrsagen, Freundschaft und Internat, verspricht schon eine gute Geschichte zu werden. Dementsprechend war ich sehr gespannt.

Aber zunächst zum Inhalt: Anniversary oder auch Sorry genannt stammt aus einer berühmten Visionisten Familie. Auch Sorry kann Dinge vorhersehen. Jedoch nur die unbedeutenden Alltagsdinge. Somit braucht sie dringend Nachhilfe um Schulbeste zu werden und ihre Familie nicht zu enttäuschen. Ob das gut geht?

Mir hat das Buch auf Anhieb gefallen. Die Autorin hat mit Akademie Fortuna eine ganz neue Fantasy Welt erschaffen, die des Wahrsagens. Man lernt nicht nur die verschiedenen Aspekte des Wahrsagens wie Handlesen, Sternedeuten oder Tarotkarten legen, sondern wird auch mit wichtigen Themen wie Freundschaft oder dem Erwartungsdruck der auf Sorry lastet konfrontiert. Dadurch erhält das Buch auch Tiefe. Mir haben alle Charaktere im Buch gefallen. Sie sind wunderbar ausgearbeitet mit all ihren Ecken und Kanten, so dass ich gar nicht sagen kann welcher Charakter mir am besten gefällt. Zum Schluss möchte ich noch ein großes Lob an die schönen Illustrationen im Buch aussprechen.

Mein Fazit: Akademie Fortuna- Wenn Wahrsagen so einfach wäre, ist ein gelungener Auftakt und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Buchreihe entwickeln wird. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.