Wahrsagen für Anfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Akademie Fortuna war für mich ein richtiger Überraschungs-Hit und ein fantastischer Auftakt zu einer Reihe auf dem hoffentlich nur viele weitere Bände folgen werden. Schon allein bei der Gestaltung hat sich der Verlag so viel Mühe gegeben. Es macht schon viel Freude allein durch das Buch zu blättern und sich die Illustrationen anzuschauen. Anniversary Fortune, genannt Sorry, der jüngste Spross der einzigen Visionisten-Familie, beginnt ihre Ausbildung zur Wahrsagerin. Das macht sie nicht irgendwo, sondern in der Akademie Fortuna. Diese würde man am liebsten nach der Lektüre dieses Buches am liebsten selbstbesuchen. Schulmuffel hin oder her - hier geht es sehr spannend und geheimnisvoll zu. An der ein oder anderen Stellen merkt man das es doch eher ein Kinderbuch und absolut altersgerecht geschrieben wurde. Auf die Fortsetzung können sich alle freuen denen das Buch gefallen hat. Ich werde diese Reihe eher nicht weiterverfolgen.